Krisen und Probleme sind Wegweiser auf dem Weg "selbstwärts".

Ohne sie würden wir auf dem Weg des "Funktionierens" und der Fremdbestimmtheit weitergehen.

Bewußtsein, Achtsamkeit und Einsicht in die Struktur der Psyche helfen uns, unser Handeln zu verstehen. Dieses besteht zum größten Teil aus unbewussten Mustern und Glaubenssätzen, die wir aus der Kindheit weitertragen.

So können wir im achtsamen und geschützten Rahmen der Beratung bzw. psychotherapeutischen Sitzung erkennen, wer wir sind und auch wer wir sein möchten und wie wir unser Leben gestalten wollen.

 

Es gilt daher bei Problemen und Krisen, diese beiden Seiten unseres Wesens zu erforschen, d.h. sowohl unsere Herkunft "auszuheilen", als auch den Blick auf die uns innewohnenden Ressourcen zu richten.

Wir sind in diesem Leben zwar beachtlich durch unsere Biografie und unsere Umwelt geprägt, doch neben der Persönlichkeit wohnt uns eine Essenz inne, die sich aus der universellen, spirituellen Quelle speist. 

„Krisen sind dazu da,

um uns auf den 

'richtigen Weg' zu bringen.

Sie sind der Ruf des Lebens

unseren Blick 'selbstwärts'

zu richten."

-

Ellen Majer

Gesprächstherapie / Beratung

90 min

65€

Please reload

© 2018 by Ellen Majer