Über mich

„Deine Massagen sind wohltuend entspannend und wecken gleichzeitig jedes Mal meine Lebensgeister. Ich schätze auch die friedvolle Atmosphäre im Raum, die Du mit wenigen Mitteln schaffst. Das macht das Genießen noch leichter. Vielen Dank für die schönen Auszeiten und bis zum nächsten Mal!“​

Kundenstimme Thai-Massage Profilbild Eva
Eva K.
5/5
Ellen Majer Profilbild

Massage und Therapie sind mehr als Handwerk. Richtig angewendet sind es Kunstformen. Die Kunst der Berührung und die Kunst des Zuhörens. Sowohl im Außen als auch im Innen.

Als Sängerin habe ich die Kunst schon früh zu meinem Beruf gemacht und nach Studien in Mexiko-Stadt und Salzburg war die Musik 20 Jahre lang bei großen Oratorien sowie Opern meine Sprache, um zu berühren.

Durch eine Erkrankung wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, innezuhalten und sich Zeit zu nehmen. Zeit für das Wesentliche, Zeit für mich selbst.

So begab ich mich auf den längsten Weg der Welt (die 30 cm vom Kopf zum Herzen) und verspürte bald den Wunsch, auch andere Menschen in diesem Sinne zu begleiten.

Deshalb begann ich die Kunst des Zuhörens sowie die Kunst des Berührens zu erlernen und schaffe als zertifizierte Massagetherapeutin und Heilpraktikerin für humanistische Psychotherapie bereits seit mehren Jahren einen Raum für wertschätzende Innenschau und tiefe Entspannung.

Seitdem darf ich jeden Tag von Neuem das Vertrauen von Menschen spüren, die auf der Suche nach einer Auszeit sind, sich gebeutelt oder gestresst fühlen oder ratlos oder hilfesuchend zu mir kommen.

Für mich ist es das größte Geschenk, jeden und jede begrüßen zu dürfen und zu sehen, wie jeder mit ein wenig Zeit und Raum für das Wesentliche zu tiefer Entspannung findet oder mit neuen Perspektiven aufblühen kann.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann sprechen Sie mich gerne an!

Schicken Sie mir eine Nachricht oder rufen Sie an. Ich freue mich auf Sie! Einen Überblick über meine Massageangebote in Filderstadt finden Sie hier und mehr über meine psychotherapeutische Begleitung finden Sie hier. 

Eckdaten zu mir

Ausbildungen & Werdegang

Eckdaten zu meiner Person – rund machen wir es im Kennenlerngespräch:

Ellen Majer, geboren 1965 in Sindelfingen, Mutter einer Tochter, Hospizbegleiterin, Sängerin, Massagetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Gesangsstudium (Mexiko-Stadt)
Gesangspädagogik (Mozarteum Salzburg)
Massagetherapie und Wellnesstherapie
2 Jahre Innerer Heiler- Selbsterfahrung und energetische Heilweisen (Salzburg)
2 Jahre Humanistische Psychotherapie (Thalamus Stuttgart)
Systemisch integrative Paartherapie
Zertifizierte Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ehrenamtliche Krisenbegleitung für Suizidgefährdete